KineticArchitecture.Net

Sündreyer – drehbares Dach

by on 06/ 05/ 2008, under Buildings, Green, Uncategorized





…mit der Sonne drehendes Photovoltaikdach hat eine 25% höheren Stromertrag als bei normalen Anlagen….


Text von Sündreyer: “Die Sündreyer GmbH aus Treia baut seit 2005 runde Hallen mit einer drehbaren Dachkonstruktion. Der Prototyp, der noch als Überdachung eines alten Güllebehälters gedacht war, wurde in den vergangenen Jahren weiter entwickelt. Heute ist es möglich den Sündreyer als Rundhalle mit einer Grundfläche von 450 qm und einer lichten Höhe von 5,00 m als Maschinen- oder Lagerhalle oder sogar als Pferdestall mit 18 Boxen zu bauen. Durch Optimierung der Dachfläche ist es zurzeit möglich den Sündreyer mit einer 100 KW-Photovoltaikanlage auszustatten.
Die Mehrleistung des Sündreyers in den vergangenen 2 Jahren beläuft sich auf 25% und liegt somit über den Erwartungen. Diese Eigenschaft macht den Sündreyer interessant bei Bauwilligen im landwirtschaftlichen oder gewerblichen Bereich. Kunden aus dem Kreisen Schleswig-Flensburg, Dithmarschen und Itzehoe können sich stolz Eigentümer eines Sündreyers nennen. Sogar über die Landesgrenzen hinaus in Niedersachsen steht ein Sündreyer und in Castrop-Rauxel (Nordrhein-Westfalen) wird in diesem Frühjahr einer entstehen.
Die Innovation eines Treianer Landwirtes, die als Gebrauchsmuster geschützt ist und deren Patentantrag läuft, findet immer größeren Zuspruch und wird auch in 2008 auf der Messe new energy präsent sein.”





KineticArchitecture.net auf einer größeren Karte anzeigen

Sources
http://www.suendreyer.de

:,

Leave a Reply

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Contact

© van Poucke
Disclaimer

Author:
Oliver van Poucke

info@kineticarchitecture.net

for tips, questions, suggestions, comments, advertising ...