KineticArchitecture.Net

Energy Generating Dance Floor

by on 28/ 07/ 2008, under Green, Interior, Technology, Uncategorized





…was soll man für die Umwelt tun? Enviu sagt:”Party machen!”….


Die niederländische Forschungsgruppe Enviu in Kooperation mit der Technischen Universität Delft sind auf die geniale Idee gekommen mit Party machen Energie zu erzeugen.
Im folgenden Club, genannt “Club Watt” in Rotterdam soll dies schon möglich sein. Weitere sollen folgen! Das Highlight des Konzeptes ist der Dancefloor, denn aus den Bewegungen der Tänzer soll elektrische Energie erzeugt werden. Also je mehr “gedanct” wird, umso mehr Strom wird produziert!
Die Idee soll nachhaltiges und ökologisches Bewusstsein in der Diskoszene vermitteln.
Daher soll auch an Wasser gespart werden! Für die Toilettenspülung wird, dass im eigenen Clubgarten aufgefangene Regenwasser benutzt.
Zugleich wird mit einem Getränkehalter für jeden Gast es einfach gemacht, non-stop Energie zu sparen und erzeugen!
Wolltest du schon mal wissen wieviel CO² die mit Party machen zufügst? Klicke hier (NL)
Hier der Test(Dutch):


Image courtesy of sustainabledanceclub.com



If in your country this video is not available try this mirror-link:http://v.youku.com/v_show/id_XMjMzNDYxMjYw.html



KineticArchitecture.net auf einer größeren Karte anzeigen

Sources
http://www.sustainabledanceclub.com
http://www.treesfordance.nl

:

1 Trackback or Pingback for this entry

Leave a Reply

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Contact

© van Poucke
Disclaimer

Author:
Oliver van Poucke

info@kineticarchitecture.net

for tips, questions, suggestions, comments, advertising ...