KineticArchitecture.Net

Revolving Door by Fluxxlab

by on 27/ 08/ 2008, under Interior, Uncategorized





…eine Drehtür kann auch Energie produzieren. ….


Eine Drehtür kennt wohl jeder, daher möchte ich den Focus auf den Umweltschutz legen. Denn diese Erfindung, schon bereits 1881 vom deutschen Bockhacker erdacht, jedoch vom Van Kannel offiziel patentiert in 1888, bietet in der heutigen Zeit Potential für Energiegewinnung.
Im Durchschnitt wird bei einer Drehtür 8x weniger so viel Luft ausgetauscht als bei einer normalen Tür, sodass eine Drehtür Energie sparen kann.
BoonEdam hat in einem Projekt in Holland konkret eine 55% Energieeinsparung gemessen.

Doch Einsparen ist nicht alles, eine Drehtür kann auch Energie produzieren. Die “Revolution Door” von Fluxxlab hat den zentralen Kern neu erdacht, sodass
Menschen beim benutzen der Drehtür mittels ein Magnetband Energie erzeugen.
Im Video ist natürlich zu erkennen, dass diese Idee noch für den Markt weiter ausgearbeitet werden muss, doch es hat schon jetzt ordentlich viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen.






KineticArchitecture.net auf einer größeren Karte anzeigen

Sources:
http://www.inhabitat.com/2008/02/07/generate-energy-with-fluxxlabs-revolution-revolving-door/

:

Leave a Reply

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Contact

© van Poucke
Disclaimer

Author:
Oliver van Poucke

info@kineticarchitecture.net

for tips, questions, suggestions, comments, advertising ...