KineticArchitecture.Net

Foster House for sale!

by on 25/ 05/ 2009, under Buildings, History, Uncategorized




…Wer sich in den Zeiten der Immobilienkrise Amerikas nun ein Schnäppchen ergattern möchte, kann nun den Foster House für 1,1 Millionen anstatt 2,3 Millionen Dollar kaufen…”


Wer sich in den Zeiten der Immobilienkrise Amerikas nun ein Schnäppchen ergattern möchte, kann nun den Foster House für 1,1 Millionen anstatt 2,3 Millionen Dollar kaufen.
1967 errichtete Richard T. Foster, Schüler von Philip Johnson, sein eigenes Haus in Wilton, Connecticut. Es handelt sich hierbei um eine runde Stahlbetonstruktur mit Stahl-Glas-Fenstern, die sich jederzeit komplett um 360° drehen kann. Im Centrum befinden sich eine Wendeltreppe und eine dünnes Stahlrohr, indem sich ein Teil der Haustechnik befindet. Das Haus wird mittels einem kleinen Elektromotor, der eigentlich für Baustellenkräne konzipiert wurde, angetrieben. Die Außenverkleidung besteht aus Holzschindeln und Cor-Ten Stahl.
2005 wurde das Foster House saniert und steht nun zum Verkauf.
„I didn’t plan the house so that we could go riding. It was planned so that we could take advantage of the varied and beautiful views. We didn’t try to capture the sun. There didn’t seem to be any point to it”.
Nachdem ich mir die Sattelitenbilder und das Maklervideo angesehen hatte, war ich sehr enttäuscht vom Standort. Ich sehe nämlich die primäre Zielsetzung, wobei die Rotation einem die Möglichkeit geben soll, in jedem Raum einen angenehmen Ausblick zu genießen, als nicht erfüllt an. Denn obwohl das Gebäude eine sehr gute architektonische Gestaltung aufweist, verliert es ihre Kraft bezüglich ihres Standorts. Trotz allem sollte man sich die Mühe machen dieses Gebäude näher anzuschauen und die Details studieren, denn leider bei vielen drehenden Gebäuden ist die architektonische Ausführung vernachlässigt worden.





KineticArchitecture.net auf einer größeren Karte anzeigen

Sources
http://www.luxuryrealestate.com/676023
http://www.zillow.com/homedetails/122-Olmstead-Hill-Rd-Wilton-CT-06897/57689610_zpid/
http://books.google.de/books?id=H8gAaZj2e-AC&printsec;=frontcover&dq;=revolving+architecture#PPA170,M1
http://media.onlinewalkthru.com/index.php?pid=123&cid;=2&eid;=106∣=143&username;=bcrealty&password;=bcrealty

:,

Leave a Reply

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Contact

© van Poucke
Disclaimer

Author:
Oliver van Poucke

info@kineticarchitecture.net

for tips, questions, suggestions, comments, advertising ...